Hunter, Denise: Liebe in den Gezeiten des Meeres

„Unsere Fehler machen uns nicht aus - Gott sei Dank. Wenn sie das täten, wären wir alle aufgeschmissen.“ (Seite 204)

 

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Als ihre Großmutter plötzlich verschwindet, treffen ihre drei seit Jahren zerstrittenen Enkeltöchter Nora, Emma und Maddy zusammen. Alte Konflikte brechen auf und so manches Familiengeheimnis kommt ans Tageslicht. Ob es eine Hoffnung auf Versöhnung gibt?
Zusätzliche Verwirrung stiftet der Nachbar Connor, der die Schwestern angerufen hatte. Obwohl grundsätzlich mißtrauisch, fühlt Maddy sich zu ihm hingezogen. Aber kann sie ihm wirklich trauen? Hat er etwa etwas mit dem Verschwinden der Großmutter zu tun. Doch wo ist die eigentlich?

 

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Bunn, Davis / Oke, Janette: Die Flamme der Hoffnung

So daß wir absolut klar verstehen, daß wir eine Wahl treffen müssen. Entweder sind wir mit ihm, oder wir sind mit der Welt. Wir werden bald gezwungen sein, unsere Loyalität zu erklären, und indem wir dies tun, müssen wir akzeptieren, daß uns die Welt möglicherweise verstößt. (Seite 213)

 

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Das Buch setzt wenige Minuten nach dem Ende von „Die Frau des Zenturio“ ein. Kaum haben sich Leah und Alban ins Hochzeitsgemach zurückgezogen: Linus, Albans alter Kamerad, bringt ihnen ein Pferd und den Rat sofort zu fliehen. Pilatus ist verreist und Herodes will sich für die Durchkreuzung seiner Pläne rächen. Abigail, Leahs Dienerin, bleibt zusammen mit ihrem Bruder Jakob in Jerusalem. Als Linux sie erblickt, kennt er nur einen Gedanken: er will sie zur Frau. Doch Esra, ein reicher jüdischer Kaufmann, will ein selbiges. So steht Abigail, die überhaupt nicht an eine Heirat dachte, plötzlich zwischen zwei Männern. Beide mit Macht und Einfluß.

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Brenscheidt, Thorsten: Freiheit für Blasphemie?

Unser Leben endet an dem Tag, an dem wir über Dinge schweigen, die wichtig sind. (Dr. Martin Luther King, S. 25)

 

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In „unserer“ modernen säkularen Spaßgesellschaft ist es angesagt, sich über alles lustig zu machen und dabei keine Tabus zu kennen. Wenn das dann noch in „Comedy“ verpackt wird, ist anscheinend alles erlaubt - ohne irgendwelche Rücksichten. Tabus werden gebrochen, Kunst- und Meinungsfreiheit zu neuen Götzen erhoben, denen zu huldigen ist.
Der Autor untersucht anhand der Comedy-Serie „Götter wie wir“ sowie des Films „Jesus liebt mich“ das Problem der darin enthaltenen Blasphemie.

 

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